Wir trauern um

Peter Bittner (79)

* 29.04.1942 15.05.2021

Begräbnis
Datum: 20.05.2021
Uhrzeit: 11:00
Ort: Friedhof Mosbach
Sonstiges:

Bitte beachten Sie die aktuellen Teilnahmeregelungen bezüglich der begrenten Anzahl an Trauergästen und die allgemein gültigen Hygieneregeln.


Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: kontakt@bestattungshauskipp.de Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Peter Bittner


Kondolenzbuch

† 15.05.2021

Günther und Birgit:

Lieber Peter,

wir waren jung und unternehmungslustig ! Wir haben zusammen viel schöne Ferienzeit verbracht.Du warst unser aller Ski-Lehrer und Deine Engelsgeduld mit unseren beiden “Max und Moritz” war bewundernswert !!!

Der Ritten mit der ganzen Familie- auch mit allen Großeltern- und dem “Angebrannten”……

Die Wanderungen  und Radtouren….

Jetzt bist Du uns ein letztes Mal vorausgegangen und uns bleiben die Erinnerungen!

                                                       Danke

 

 

 

 

Geschrieben am 27.05.2021 um 18:53

Ele & Alessia:

Lieber Onkel Peter,

Du hast uns so viele schöne Erinnerungen geschenkt.

Es ist schön, das wir Dich auf Deinem Weg ein Stück begleiten durften

Geschrieben am 23.05.2021 um 10:46

Deine (Schwieger-) Tochter:

Lieber Papa, 

unser Leben geht ohne dich weiter, doch nichts ist wie voher.

Traurig sind die Herzen, die dich lieben, schweigend die Tränen die fallen.

Diese wundervollen Jahre werden nicht zurückkehren,

aber mit der Liebe in unseren Herzen wirst du für immer mit uns gehen.

Für die vielen schönen Stunden an deiner Seite, bin ich unendlich DANKBAR!

Ich hätte mir keinen besseren Schwiegerpapa oder Opa für meine Kinder wünschen können.

Du wirst immer unser Fels in der Brandung bleiben.

In Liebe deine Özi

Geschrieben am 22.05.2021 um 20:52

Nicki:

„Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh. Wenn Trauer Treppen bauen könnte würde ich hinauf steigen und dich wieder herunter zu uns holen .... Ruhe in Frieden Peter ....
Geschrieben am 22.05.2021 um 20:31

Manfred:

In Gedanken wirst du immer unter uns sein, in unseren Herzen. Du warst ein, lebensfroher, immer gut gelaunter und stolzer Mann. Dein Lebensmut und deine Zuversicht, auch in schweren Zeiten, haben mich immer tief beeindruckt. Du warst ein Vorbild für mich.

Denke stets mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit zurück. 

Geschrieben am 22.05.2021 um 19:02

Rolf:

Ruhe in Frieden. Warte auf mich im Himmel, wir spielen dann weiter Halma. Ich vermisse Dich!

Geschrieben am 22.05.2021 um 17:30

Deine Kinder:

Papa wir werden dich immer lieben!

Meine Eltern führten eine wundervolle Ehe und haben alle Höhen und Tiefen gemeinsam gemeistert. Papa war immer für seine Lieben da und war in der Familie stets der Fels in der Brandung. Wir hätten uns keinen besseren Papa wünschen können und hatten eine wirklich sehr schöne Kindheit. Er war eins sehr stolzer Mann und er hat viel mit sich selber ausgemacht. Trotz seiner gesundheitlichen Beschwerden hat er nie seinen Charme und seinen Humor verloren und ist immer positiv geblieben. Wir haben ihn nie klagen hören und er war bis zum Schluss ein genügsamer Mensch, der sich an Kleinigkeiten erfreuen konnte. Seine Späße haben uns oft zum Lachen gebracht und am Liebsten machte er mit seinen Enkeln Quatsch. Am Wohlsten fühlte er sich im Kreise seiner Familie beim gemeinsamen Halma- oder Kartenspiel, beim Grillen oder gemütlichem Beisammensein und beim Fachsimpeln mit seinem großen Enkel über Fußball. Der Familienzusammenhalt war und ist bei uns immer groß geschrieben und aus der Liebe zu seiner Familie und seinem unerschütterlichem Glauben hat er die Kraft gezogen, nicht den Mut und die Zuversicht zu verlieren. Papa reiste sehr gerne und liebte die Natur. Vor Allem in den Bergen fühlte er sich wohl und das Oberengadin in der Schweiz und Südtirol waren seine zweite Heimat.

Als das Reisen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich war, genoss er es mit seinen Lieben draußen auf der Terrasse zu sitzen oder schöne Ausfahrten in den Odenwald zu machen. 

Eine große Freude war es für ihn auch, stundenlang alte Filme und Fotos anzusehen und in Erinnerungen zu schwelgen. 

Sein Beruf war seine Leidenschaft. Nach Geschäftsaufgabe im Jahr 1997 hat er im Modehaus Müller eine Anstellung gefunden und war dort bis zu seinem 75. Lebensjahr mit großem Elan und großer Freude bei der Sache. Seine Kollegen und seine Kunden schätzen ihn sehr und seine Arbeit erfüllte ihn mit Stolz.


 

Wir sind sehr dankbar für die vielen, schönen Stunden und das gemeinsam Erlebte und das kann uns niemand nehmen. Papa würde sich wünschen, dass wir nicht traurig sind, wenn wir an ihn denken, sondern uns getrauen zu lachen, wenn wir von ihm erzählen. Er wird auch weiterhin einen Platz zwischen uns haben, so wie er ihn im Leben hatte.

Geschrieben am 21.05.2021 um 17:51

Christa und Erich:

Die vielen schönen Stunden, die wir zusammen erlebt, sind unvergesslich.
Geschrieben am 19.05.2021 um 22:21